Joël Fonsegrive

unterrichtet E-Bass, Songwriting & Producing und Bandworkshops

Joël Fonsegrive

Joël Fonsegrive unterrichtet E-Bass, Songwriting & Producing und ist als Bandworkshopleiter tätig. Er arbeitet als freischaffender Musiker, Komponist, Musikalischer Leiter und Produzent.

Er tourte als Live- und Studiobassist mit unterschiedlichen Bands & Projekten von Toronto bis Budapest via New York, London, Paris, Berlin. Er ist Mitglied der Schweizer Artpop-Band "The bianca Story" und des "Club Für Melodien", eines Künstlerkollektivs, das Musik-, Theater- und Filmprojekte realisiert, zuletzt für Inszenierungen am Theater Basel, an der Deutschen Oper Berlin, der Schauburg München und am Konzerttheater Bern.

Er ist hauptsächlich auf den Bühnen & Festivals im Ausland anzutreffen. Er ist ausserdem Dozent an der Zürcher Hochschule der Künste.